WIESO:
Fast jeder Kaufprozess
beginnt im Internet





Die besten Branchen für das Online Marketing

Welche Branchen sich für das Online Marketing besonders eignen? Eine gute Frage. Eigentlich müsste man die Frage umkehren. Wer kann von nicht von diesen Möglichkeiten profitieren. Es sind nicht viele – das schon vorweg. Wenn Sie ein Monopol haben. Wenn Sie eine beschränkte Anzahl möglicher Kunden haben und diese bereits alle bei Ihnen kaufen, dann sind die Möglichkeiten im Verkaufsmarketing eingeschränkt. Wenn man das Mitarbeitermarketing und die Öffentlichkeitsarbeit in die Betrachtung einbezieht, gibt es kaum mehr Firmen oder Organisationen, die auf Online Marketing verzichten können.

Online Marketing für Finanz- und Versicherungsdienstleistungen

Finanz- und Versicherungsdienstleistungen sind Vertrauenssache, unter anderem auch deshalb ist die Kundentreue in diesem Geschäft sehr hoch. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich die wenigen wechselwilligen potenziellen Neukunden mit Ihrem Angebot auseinandersetzen können. Mit dem Online-Marketing können Sie ohne viel Streuverlust die Nadel im Heuhaufen bearbeiten.

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Online Marketing für Sport, Fitness und Beauty

Die Konkurrenz ist gross. Der zu adressierende Markt auch. Mit der geeigneten Online-Marketing-Strategie sorgen wir dafür, dass Ihr Angebot gefunden wird, und zwar in einem genau definierten Einzugsgebiet.

SEO und Digital Marketing für Immobilienmakler

Eines ist klar: Objekte werden über die grossen Plattformen wie Homegate oder ImmoScout vermittelt. Die Frage, die sich stellt, ist, wie kommt der Immobilienmakler an a. Suchaufträge und b. an Liegenschaften, die er auf Mandatsbasis vermitteln darf. Dort kommt Digital Marketing und insbesondere SEO ins Spiel. So findet auch die mühsame und zeitraubende Telefonakquise ein Ende. Wie das genau funktioniert lesen Sie in meinem Blogbeitrag SEO für Immobilienmakler.

B2B Dienstleistungen

Unternehmensbezogene Dienstleistungen sind besonders gut geeignet, um mittels Online Marketing ein bestehendes Potenzial abzugreifen. Es gibt zwei Kategorien von Beratungsleistungen: 1. hochspezialisierte, einzigartige Beratung in einer Nische oder 2. austauschbare Beratung, wofür es viel Wettbewerb gibt. Mit den richtigen Konzepten kann man für beide Kategorien wirksames, höchst rentables Online Marketing für diese Branche betreiben.

Online Marketing für Handwerk und Gewerbe

Das Gewerbe erbringt seine Leistungen oft in einem regional klar begrenzten Gebiet. Online Marketing Kampagnen können perfekt auf diese Anforderung ausgerichtet werden. Als Beispiel können Sie sich den Schreiner vergegenwärtigen, der sicherstellt, dass jeder an einem Einbauschrank interessierte Haushalt in seinem Einzugsgebiet ein Angebot seiner Firma in Betracht zieht. «Kein Einbauschrank ohne unser Angebot.» Das lässt sich mit der richtigen Online-Werbung perfekt steuern.

Lokales Digital Marketing für den stationären Einzelhandel

Insbesondere Ladengeschäfte, die keine Produkte des täglichen Bedarfs verkaufen, sind gut beraten, ihre Kommunikation in die Online-Medien zu verlegen. Nur so bringen Sie potenzielle Interessenten dazu, sich in Ihr Ladengeschäft zu begeben. Vergessen Sie nicht: Die meisten Kaufprozesse beginnen im Internet. Mit Online Marketing kanalisieren Sie zusätzliche Interessenten zu Ihrem Angebot. Hier profitiert der Einzelhandel davon, dass er sein Angebot regional ausgerichtet kommunizieren kann.

Sie sehen, dass in meiner keinesfalls abschliessenden Aufzählung bereits eine Vielzahl von Branchen für das Online Marketing aufgezählt wurden. Bei jeder Organisation, die in irgend einer Form nach aussen kommuniziert ist das Internet als Kanal beteiligt.

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