WIE:
Zielgerichtet, hoch wirksam
und messbar
Online Marketing Strategie
Beim Online-Marketing treffen zwei Welten aufeinander. Die technische, getrieben von den Möglichkeiten des Internets, und die branchenspezifische, geprägt von den Kaufprozessen Ihrer Kunden. Ich verbinde aktuelles Marketingwissen mit Digital-Know-how zu wirksamer zielgruppengerechter Online-Kommunikation.
Entwicklung einer Online Marketing Strategie
Das Entwickeln einer greifenden online Strategie bedingt, dass man eine Branche und die Gepflogenheiten innerhalb der Branche kennt. Man muss ein Verständnis für das Kaufverhalten der Zielkundschaft mitbringen. Die Inputs dafür stammen von den Auftraggebern. Diese Erkenntnisse werden mit den bestehenden Online-Marketing-Möglichkeiten in Beziehung gesetzt, um am Schluss einen geeigneten Online-Kommunikations-Mix zu finden. Darin werden die folgenden Elemente definiert:
- Instrumente: SEO, SEA, Social Media Ads, Native Advertisement …
- Kanäle: Google, Facebook, Bing, Pinterest …
- Formen: Werbung, PR, Verkaufsförderung …
Wir unterscheiden die Online-Vermarktung nach Geographie, d.h. in der Schweiz oder für den Export. Spezialitäten mit einem klaren USP und einer grossen Zahl an möglichen Zielkunden lassen sich sehr gut und gewinnbringend online vermarkten. Mit einer angepassten Strategie funktioniert das sowohl im In- wie auch im Ausland.